
Ein global agierendes Logistikunternehmen sucht ab 1. August 2025 eine/n
Operations Supervisor – Viernheim
(mwd)
Der operative Geschäftsbereich ist das Herz unseres Unternehmens. Ein effektiv ablaufender Betrieb trägt dazu bei, dass Artikel bearbeitet und rechtzeitig an unsere Kund:innen versendet werden. Als Operations Lead/Supervisor erlebst Du, wie alle unterschiedlichen Teile des Betriebs funktionieren und trägst zu einem reibungslosen Ablauf bei.
Du fungierst als erste:r Ansprechpartner:in für Teammitglieder während ihrer Schicht und hilfst ihnen beim Befolgen der Prozesse, die Deine Manager:innen eingeführt haben. Du sammelst praktische Erfahrung und benutzt analytische Systeme, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
AUFGABEN/ TÄTIGKEITSBEREICH
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Messung und Überwachung von Arbeitsflüssen, Verfolgen der Leistung am Standort und Bereitstellung wichtiger Schichtinformationen an die Schicht-/Bereichsleiter:innen im Betrieb, um für schichtübergreifende Operational Excellence zu sorgen
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Unterstützung und Schulung von Mitarbeitenden, damit diese großartige Leistungen erbringen können, und Beaufsichtigung ihrer täglichen Aufgaben
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Unterstützung des/der Schicht-/Bereichsleiter:in bei Projekten zur Prozessverbesserung, Förderung eines sicheren Arbeitsumfelds und Erhöhung des Mitarbeiterengagements
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Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Lösungen für häufige Probleme zu finden oder Bedürfnisse in wichtigen Leistungsbereichen zu erfüllen
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Nutzung von Datenanalysen, um Möglichkeiten zur Optimierung von Sicherheit, Qualität und Produktivität zu finden
WAS SIE MITBRINGEN
- Grundqualifikationen
- Fortgeschrittene Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Erfahrung in der Arbeit mit Datenanalytik und deren Anwendung zur Problemerkennung
- Erfahrung mit MS Office (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld
- Bevorzugte Qualifikationen
- Erfahrung im Stakeholdermanagement, einschließlich Aufbau und Pflege professioneller Beziehungen
- Erfahrung in der Arbeit in einem Betriebsumfeld, beispielsweise in Logistik, Einzelhandel, Gastgewerbe oder im Kundenservice
- Fortgeschrittene Englischkenntnisse
WIR BIETEN
- Gute Bezahlung
- attraktive Zusatzleistungen wie Bonuszahlungen, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsleistungen
- Unterstützung bei Weiterbildung und Förderung von Familienmitgliedschaften
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Aus- und Weiterbildung:Wir fördern die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, indem es Kosten von bis zu 8.000 Euro übernimmt.
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Flexible Arbeitsbedingungen:
- Urlaub: Mitarbeiter erhalten 28 Urlaubstage pro Jahr.
- Kantine: Wir bieten kostenlose Kantinen und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) an.
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Förderung der Work-Life-Balance:Wir haben die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter verbessert und achten verstärkt auf deren Wohlbefinden.
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Soziale Verantwortung:Wir engagieren uns für einen integrativen Arbeitsplatz und unterstützen lokale Unternehmen und KMUs.
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Karriereentwicklung:Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und zu wachsen.
Tel.: 0621 17238-548
E-Mail: jobboersen-mannheim@jobcenter-ge.de
Referenznummer: JB08 – 0205 – 2025