Ein global agierendes Logistikunternehmen sucht ab 1. August 2025 eine/n

Operations Supervisor – Viernheim

(mwd)

Der operative Geschäftsbereich ist das Herz unseres Unternehmens. Ein effektiv ablaufender Betrieb trägt dazu bei, dass Artikel bearbeitet und rechtzeitig an unsere Kund:innen versendet werden. Als Operations Lead/Supervisor erlebst Du, wie alle unterschiedlichen Teile des Betriebs funktionieren und trägst zu einem reibungslosen Ablauf bei.

Du fungierst als erste:r Ansprechpartner:in für Teammitglieder während ihrer Schicht und hilfst ihnen beim Befolgen der Prozesse, die Deine Manager:innen eingeführt haben. Du sammelst praktische Erfahrung und benutzt analytische Systeme, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.

AUFGABEN/ TÄTIGKEITSBEREICH

  • Messung und Überwachung von Arbeitsflüssen, Verfolgen der Leistung am Standort und Bereitstellung wichtiger Schichtinformationen an die Schicht-/Bereichsleiter:innen im Betrieb, um für schichtübergreifende Operational Excellence zu sorgen

  • Unterstützung und Schulung von Mitarbeitenden, damit diese großartige Leistungen erbringen können, und Beaufsichtigung ihrer täglichen Aufgaben

  • Unterstützung des/der Schicht-/Bereichsleiter:in bei Projekten zur Prozessverbesserung, Förderung eines sicheren Arbeitsumfelds und Erhöhung des Mitarbeiterengagements

  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Lösungen für häufige Probleme zu finden oder Bedürfnisse in wichtigen Leistungsbereichen zu erfüllen

  • Nutzung von Datenanalysen, um Möglichkeiten zur Optimierung von Sicherheit, Qualität und Produktivität zu finden

WAS SIE MITBRINGEN

  • Grundqualifikationen
  • Fortgeschrittene Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Erfahrung in der Arbeit mit Datenanalytik und deren Anwendung zur Problemerkennung
  • Erfahrung mit MS Office (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld
  • Bevorzugte Qualifikationen
  • Erfahrung im Stakeholdermanagement, einschließlich Aufbau und Pflege professioneller Beziehungen
  • Erfahrung in der Arbeit in einem Betriebsumfeld, beispielsweise in Logistik, Einzelhandel, Gastgewerbe oder im Kundenservice
  • Fortgeschrittene Englischkenntnisse

WIR BIETEN

  • Gute Bezahlung
  • attraktive Zusatzleistungen wie Bonuszahlungen, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsleistungen
  • Unterstützung bei Weiterbildung und Förderung von Familienmitgliedschaften
  • Aus- und Weiterbildung:
    Wir fördern die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, indem es Kosten von bis zu 8.000 Euro übernimmt.
  • Flexible Arbeitsbedingungen:
    • Urlaub: Mitarbeiter erhalten 28 Urlaubstage pro Jahr.
    • Kantine: Wir bieten kostenlose Kantinen und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) an.
  • Förderung der Work-Life-Balance:
    Wir haben die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter verbessert und achten verstärkt auf deren Wohlbefinden.
  • Soziale Verantwortung:
    Wir engagieren uns für einen integrativen Arbeitsplatz und unterstützen lokale Unternehmen und KMUs.
  • Karriereentwicklung:
    Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und zu wachsen.

Tel.: 0621 17238-548

E-Mail: jobboersen-mannheim@jobcenter-ge.de

Referenznummer: JB08 – 0205 – 2025